90 Jahre
Fritz Schaffner
29. August 2005
Bernhard Hug, als Präsident der Männerriege, Jürg Gutzwiller, als 2. Beisitzer der Männerriege und Hansjürg Dolder, als Vertreter der Gemeinde und Mitglied der Männerriege besuchten ihr ältestes Mitglied und überbrachtem ihm die besten Geburtstagswünsche, sowie ein kleines Präsent zum 90. Geburtstag.

   

Fritz hatte viel zu erzählen, so auch seine Geschichten über den Militärdienst (Fotos von 1940) und seinem letzen Engadiner Skimarathon von 1984. Die Schnellrechner haben es bereits gemerkt, dass dies im "zarten Alter" von 69 Jahren geschah. Aber er hatte ja noch das Turnen, welches er als Mitglied der Männerriege bis zu seinem 72. Altersjahr weiterführte.

     

Zum Schluss unseres Besuches demonstrierte er nochmals jenes kleine Mäuschen, dass so flink aus seiner Hand zu springen scheint.

 

Fritz, wir wünschen dir im Namen der Männerriege noch viel Freude, schöne Stunden im Kreise deiner Freunde und dass du noch lange bei bester Gesundheit bleibst.