h
Männerriege
Zeglingen

Jahresversammlung Männerriege Zeglingen     

"die letzte Versammlung vom 6. Februar 2009 ..."

29 Mitglieder trafen sich am 6. Februar in unserem Stammlokal Rest. Löwen in Wisen zur allerletzten Jahresversammlung der Männerriege Zeglingen. Im Anschluss an diese Versammlung wurde der Vorstand aufgelöst und die Männerriege kehrt nach 50 Jahren selbstständigem Handeln und Wirken wieder in den Turnverein Zeglingen zurück.

Nach rund 2jähriger Vorbereitungszeit, in welcher die Statutenkommission wichtige Grundlagen zusammengetragen hatte, war es nun soweit, um am 20. Februar mit einer ausserordentlichen Jahresversammlung des Turnverein Zeglingen, über die neuen Statuten abzustimmen und schliesslich auch gleich einen neuen Vorstand für den Gesamtverein zu wählen.

Doch zuvor galt es das letzte Vereinsjahr noch korrekt abzuschliessen. Der Vorstand unter der Leitung von Jürg Gutzwiller eröffnete die Jahresversammlung. Der Begrüssung folgte der Jahresbericht des Leiter Turnen, welcher nochmals einen Blick auf die vielen Erlebnisse des vergangenen Vereinsjahres beinhaltete. Armin Brack, in seiner Funktion als Kassier der Männerriege informierte über die finanziellen Details und auch, wie die Kasse nach Abschluss der Jahresversammlung an den Stammverein übergeben würde.

Auch die übrigen Traktanden konnten schliesslich schnell und zügig bearbeitet werden und so kam es bereits gegen 22:00 Uhr, dass Sämi Niklaus, als ältestes Vorstandsmitglied, den Vorstand formell auflöste, die Jahresversammlung schloss und damit auch gleich dem Wirt das Zeichen gab, dass die Gesellschaft bereit wäre, dass angekündigte Nachtessen zu geniessen.

Urs Rickenbacher, welcher am heutigen Tag seinen Geburtstag feierte, offerierte schliesslich ein ausgezeichnetes Dessert, quasi als Abschluss der letzten Jahresversammlung der Männerriege Zeglingen.

Zwei wichtige Informationen zum Vereinsjahr 2009 verdienen ihre grosse Anerkennung. Toni Rickenbacher wird die Turnfahrt 2009 organisieren und nicht genug damit, auch sein Antrag, am 21. November 2009 wieder eine Metzgete druchzuführen, stiess bei den Mitgliedern auf grosse Akzeptanz. Wir freuen uns auf diese beiden speziellen Anlässe!


Ein Blick in die letzte Jahresversammlung ...
     

letzter aktiver Vorstand Männerriege Zeglingen (vlnr)
Markus Kempf (Aktuar) - Sämi Niklaus (Beisitzer) - Jürg Gutzwiller (Leiter) - Armin Brack (Kassier)
Toni Rickenbacher danken wir bereits jetzt, für seine wertvolle Organisationsarbeit. Wir hoffen jedoch, dass seine Zusagen nicht derart schwer wiegen, wie das Bild den Eindruck erwecken könnte...
Bilder von Jürg Gutzwiller
10.3.2009   Bericht schliessen ...