Monatsendprogramm
26. Juni 2006

Fernblick-Grillplausch Froburg


Der letzte Anlass vor den grossen Sommerferien führte die Männerriege Zeglingen über Wiesen per Fuss hinauf auf die Froburg. Der Fernseh- und Radiosender-Verteiler Froburg (Betreiber Swisscom), sollte der Ausgangspunkt für den mit Spannung erwarteten Fernblick-Grillplausch darstellen. Die Idee zu diesem Anlass wurde bereits im letzten Jahr geboren, also zu einem Zeitpunkt, da bereits von der WM 2006 gesprochen wurde, aber weder Spielplan, noch das Abschneiden der Schweizer Mannschaft vorauszusehen waren. Als die Daten der WM bekannt wurden und schliesslich während des Turnfest's von Reigoldswil der Gruppensieg klar war, konnten sich die beiden Initianten Armin und Jürg darüber freuen, einen Anlass vorbereitet zu haben, der alles beinhalten würde, einzig der Ausgang des Festes war unbestimmt ....

Die Männer trafen sich frühzeitig in Zeglingen und fuhren nach Wiesen. Dort wurden sie von Armin hinauf zur Froburg begleitet. In der Zwischenheit hatten Jürg und Ralf, einer seiner Freunde aus dem Turnverein Aesch, den Fernsehturm in Beschlag genommen und die wichtigsten Vorbereitungen abgeschlossen. Rechtzeitig zum Eintreffen am Turm stand das Bier bereit und die muntere Schar konnte unter Leitung von Ralf auf den Turm begleitet werden. Ein kurzer Werbefilm über seine Aktivitäten, ein Rundgang durch das Gebäude und schliesslich Platz nehmen im WM-Stübli. Alles bereit, auf die Plätze fertig los. Der Grill lief bereits auf Höchsttouren ....

Zur Eröffnung des wunderschönen Abends wurden chinesische Spezialitäten (Frühlingsrollen und Fleischkrapfen) zu mehr oder weniger scharfen Saucen serviert. Später folgten marinierte Kotelettes, Bratwürste und Klöpfer. Das Dessert, frische Birnen mit Grappa in Schlagrahm und dazu ein Stück gebackenen Kuchen umrundeten den Genuss des Kaffee's auf das Beste. Speiss und Trank erfüllten die hohen Anforderungen und dazwischen immer wieder ein Blick in die Ferne Richtung Süden oder Norden, hinein in die Nacht....

Ja und da war ja noch ein weiterer Höhepunkt, oder leider eben nicht. Das Fussballspiel Schweiz - Ukraine. Hätten die Schweizer die ausgezeichnete Ausgangslage wohl besser genutzt, der Abend hätte einen ganz anderen Abschluss gefunden. So und dies ist wohl auch gut, konnte kurz nach Mitternacht der Turm wieder geordnet und aufgeräumt verlassen werden.

Zurück bleibt ein tolles Erlebnis und natürlich auch ein grosses Dankeschön an Ralf, der es uns ermöglichte den Turm zu besteigen, den beiden Organisatoren Armin und Jürg ein Lob für die tolle Idee und selbstverständlich die besten Wünsche für eine tolle Zeit in China.
whisky05_01klein.jpg whisky05_02klein.jpg whisky05_03klein.jpg
whisky05_04klein.jpg whisky05_05klein.jpg whisky05_06klein.jpg
whisky05_07klein.jpg whisky05_08klein.jpg whisky05_09klein.jpg
whisky05_10klein.jpg whisky05_11klein.jpg  

Bilder von Jürg Gutzwiller