80 Jahre Geburtstagsfest
Armin und Hans
 
Bereits zum zweiten Mal wurden die Turner der Männerriege Zeglingen zu einem runden Doppelgeburtstag eingeladen. Die beiden Geburtstagskinder Armin Brack und Hans Bitterli organisierten einen tollen Abend in der Jägerhütte...

Die Teilnehmer dieses Anlasses danken ganz herzlich und wünschen alles Gute und viel Gesundheit.
kaum unterwegs, wurden wir aus dem mobilen Apérofahrzeug verpflegt ...
Hans servierte uns gekühlten Weisswein für den Schlussaufstieg ...
hoch über dem Baselbiet, bei wunderbaren Sonnenschein ...
wurden wir von Fritz empfangen, der die Feuerstelle vorbereitet hatte...
und so konnten sich die Geburtstagskinder um die "durstigen" Gäste kümmern und dank....
der Fotos aus dem Internet wurde Blasi's Arbeitseinsatz nochmals besprochen und dazu viel gelacht ....
Der erste Tisch hatte soeben die erste Runde abgeschlossen, als ...
auch am zweiten Tische so richtig zugelangt wurde ...
später versank die Sonne und der Wald leuchtete glutrot ...
und die beiden Geburtstagskinder genossen die Gesellschaft...
der zahlreichen Männerturner bevor der Tisch durch ein Blitzfoto...
beinahe in Flammen aufzugehen drohte (gelungene optische Täuschung)...
Als schliesslich der letzte Meter Bier in Angriff genommen wurde, ...
war es klar, dass schon bald der Abschied nahte und der Weg ...
durch die dunkle Nacht zurück nach Zeglingen führen würde ...
Glück hatten all jene, die kaum in Zeglingen angekommen doch noch einen Platz unter dem Sternenhimmel ergattern konnten und kaum abgesessen noch ein letztes Bier zu sich nehmen konnten.

Bilder von Jürg Gutzwiller