Männerriege
Zeglingen

Billardabend    

"Sommerferien-Spezial vom 4. August 2008"

Das letzte Sommerferien-Spezial führte uns ins Billard-Center in Sissach.

Nur gerade sechs Männer trafen sich vor dem Billard-Center in Sissach. Nach einer kurzen Einleitung und einigen Erklärungen zum Spiel begann das lustige Abendprogramm.

Gespielt wurde in 2er-Teams und damit das dritte Team nicht einfach warten muss spielen die beiden Mitglieder an einem anderen Billardtisch gegeneinander. Gespielt wurden jeweils drei Partien, um auch die Möglichkeit einer Revanche zu haben. Und da die schwarze 8 zuweilen sehr früh vom Tisch verschwand wurde einfach eine neue "letzte" Kugel bestimmt und der Gegner erhielt dafür einen Bonuspunkt.

Es gab viel zu lachen und manch wunderbarer Stoss konnte beobachtet werden. Nach zwei Stunden war es schliesslich klar. Der Sieger des Abends, hier die Details:

Runde 1:
Doppel: Toni Rickenbacher/Bernhard Hug vs Jürg Gutzwiller/Andi Imhof 1:2
Einzel: Ueli Sutter vs Hansruedi Meyer 0:3

Runde 2:
Doppel: Jürg Gutzwiller/Andi Imhof vs Ueli Sutter/Hansruedi Meyer 4:1
Einzel: Toni Rickenbacher vs Bernhard Hug 3:2

Runde 3:
Doppel: Toni Rickenbacher/Bernhard Hug vs Ueli Sutter/Hansruedi Meyer 2:3
Einzel: Jürg Gutzwiller vs Andi Imhof 1:3

Rangliste: 1. Andi Imhof 9Pkte - 2. Jürg Gutzwiller, Hansruedi Meyer je 7Pkte - 4. Toni Rickenbacher 6 Pkte - 5. Ueli Sutter 4Pkte - 6. Bernhard Hug 5Pkte

Einblick in die hohe Kunst des Billardspiels ...
     
     
     
     
Ein Dankeschön an Jürg für die Organisation und auch an Hansruedi Meyer für die grosszügige Einladung führte zum Abschluss dieses Abends. Dieser fand an der Bar des Billardcenters statt. Das verdiente kühle Bier und ein Blick auf die Grossleinwand mit dem Spielgeschehen von Texas Hold'em Poker-Final liess alte Erinnerungen wieder wach werden ...
Bilder von Jürg Gutzwiller
4.8.2008 Rückblick: Minigolf vom 7.7.08 - Swingolf vom 30.6.08 - Pokerabend Bericht schliessen ...