Männerriege
Zeglingen

Monatsendprogramm 25. Juni 2007     

"Nordic Walking mit Seppi Krummenacher"

Trotz Schlechtwetterprognose wurde dieses Jahr der Nordic Walking Einführungskurs mit Seppi Krummenacher durchgeführt. Rund 20 Männer, gut gegen Regen und Kälte geschützt traf man sich um 19:00 Uhr in der Turnhalle.

Stöcke ausprobieren und anpassen, erste Instruktionen erhalten und die wetterfeste Kleidung zurecht machen und los geht's! Es folgte ein gemeinsames Aufwärmen, speziell für das Nordic Walking und anschliessend die ersten "Gehversuche" auf dem neuen Sportplatz vor der Turnhalle von Zeglingen. Später mit sehr viel Vorschusslorbeeren ausgestattet, ging es in zwei Gruppen ins Gelände. Während die Fortgeschrittenen Walker sich mit Seppi Krummenacher in die Zeglinger Höhen wagten, wurden die Neueinsteiger von Corinne Rufer betreut.

Erfreulich war nebst der neuen Erfahrung im Gelände, auch die Tatsache, dass das Wetter sich in wunderbarer Art und Weise veränderte. Plötzlich riss der Himmel auf, die Sonne zeigte sich vor dem Schlafengehen kurz über Zeglingen und der Himmel wurde nicht nur mit einem, sondern gleich mit zwei Regenbogen geschmückt.

Die Einführung in das Nordic Walking endete wie es begonnen hatte, nur in umgekehrter Reihenfolge. Dehnen, Stöcke zurückgeben und sich für den gemütlichen Teil umziehen. Toni Rickenbacher hatte den Grill bereits aufgewärmt und so endete der Abend nicht wie geplant vor einem Lagerfeuer, dafür aber im gemütlichen Foyer der Turnhalle.

Ach ja, jene Männerturner, die sich aufgrund dieser Einführungslektion für diesen nicht nur trendigen, sondern auch sehr gesunden Sport interessieren hier der Link zu Nordic-Sport-Shop.ch. Eine persönliche Betreuung findet jeweils am Donnerstag von 17:00 - 19:00 Uhr statt. (Nordic-Sport-Shop offeriert den neuen Einsteigern einen Rabatt von 10% auf die Einkäufe.)

Hier nun die Bildergalerie zum Nordic Walking Event ...
     
     
     
     
     
     
Herzlichen Dank für die Organisation dieses sportlichen Abendprogrammes.
  Bilder von Jürg Gutzwiller
26.6.2007 Bericht schliessen ...