Männerriege
Zeglingen

Velotour - Wanderung - Grillplausch     

"Monatsendprogramm vom 27. August 2007"

Hans Bitterli organisierte für die Männerriege ein variantenreiches Monatsendprogramm. Für jede Leistungs- und Motivationsklasse stand ein separates Programm zur Verfügung. Unsere Profivelofahren wagten sich auf die anspruchsvolle Berg- und Talfahrt, die Geniesser fuhren eine kürzere, nicht weniger anstrengende Strecke und all Jene, die entweder kein Velo zur Verfügung hatten oder schlicht noch nicht genügend Velokilometer absolviert hatten, wanderten zum gemeinsamen Zielpunkt.

Am Ziel hatte Hans den Grillplatz vorbereitet und als die Wanderer als erste den Platz erreichten, brannte das Feuer, welches Rosi rechtzeitig angezündet hatte. Eine wunderbare Umgebung um das kühle "Bach-"Bier zu geniessen. Schon bald erreichten auch die Genussfahrer die "Verpflegungsstelle". Während wir uns vergnügten und die Wärme um das Feuer genossen, sassen sie Profivelofahrer noch immer im Sattel und kämpften sich durch die Nacht. Endlich,die Lichter schon lange montiert kamen sie an. Durstig und hungrig, wie übrigens auch alle Wartenden!

Hans hatte auch für den gemütlichen Teil vorgesorgt. René, unser Grillmeister, legte die Würste auf den heissen Grill und der Schmaus konnte schon bald beginnen. Später folgte Kaffee und Kuchen, Noccino und viele genussreiche Stunden um das Lagerfeuer.

Weit nach Mitternacht kehrten wir zurück ins nahegelegene Dorf ...
     
     
     
     
     
Hans, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Abend und die grosszügige Verpflegung.
Bilder von Jürg Gutzwiller
7.9.2007 Rückblick: Monatsendanlass 31.10.05 - Monatsendanlass 29.8.05 Bericht schliessen ...