Männerriege
Zeglingen

Hans A. Jenny, Büchermuseum und Autor in Tecknau    

"Monatsendprogramm vom 27. April 2009"

Obwohl ein Kulturabend bevorstand und eine Mindest-Teilnehmerzahl von 15 nötig war, haben überraschenderweise mit Erika Gosteli 19 Personen den Weg nach Tecknau gefunden.

Am Apero-Tisch begrüsste uns Herr Jenny und erklärte uns sehr lebendig und schwärmerisch, wie es zu diesem privaten Büchermeer von inzwischen 120'000 Stück gekommen ist. Dieser Fundus ist schön und sauber nach Gebieten und Themen eingeordnet.

Anschliessend erfolgte ein sehr interessanter Rundgang durch die zwei Häuser, unter anderem mit den Spezialgebieten wie Napoleon und berühmten Frauen, auch alte Modelleisenbahn-Loks und Wagen sowie Kinderspielzeuge konnte man bewundern.


Hier noch eine Bilddokumente ...
     
  
     
Zum Abschluss im ehemaligen Stall, stellte er uns einige seiner Bücher vor, bedankte sich nochmals für das Interesse und ermunterte uns auf, mehr zu lesen!
Bericht und Bilder von Heini Rickenbacher
27.4.2009 Rückblick: Pokern Dolceried 21.7.2008 - SBB Lokdepot 30.3.2009 Bericht schliessen ...