Männerriege
Zeglingen

Tennis-Badminton-Sauna     

"Monatsendprogramm vom 21.4.2008 "

Einige Jahre sind vergangen seit unserem letzten Ausflug ins Tennis-Center. Damals feierten wir 100Jahre Geburtstag von Walter Blaser und Ernst Gosteli. Später hatten wir das Vergnügen, die Bekanntschaft von Ekatarina zu machen.

Dieses Mal stand der Sport im Vordergrund. Einige hatten sich sogar bereits am Sonntag einem intensiven Vorbereitungstraining hingegeben. Walter Blaser eröffnete den Tennisabend mit einigen Hinweisen, wie selbst jetzt noch eine "verspätete" Federer-Karriere beginnen könnte. Gespannt folgten wir seinen Tipps und verteilten uns anschliessend auf die beiden Trainingsfelder. Nach rund 30 Minuten wurden die ersten Turnierbegegnungen gestartet. In verschiedenen Doppelpaarungen spielten wir gegeneinander.

Nach 90 Minuten Tennis und Turnierwettkampf waren schliesslich alle Spieler froh, endlich die Garderobe aufzusuchen und die verdiente Dusche zu geniessen. Etwa zur gleichen Zeit beendeten auch unsere Saunagänge ihr Abendprogramm.

Das anschliessende gemütliche Abendprogramm begann mit dem längst erwarteten kühlen Bier. Zugleich wurden wir von Walter Blaser und Ernst Gosteli zu einem Geburtstagsbuffet eingeladen. Dankend nahmen wir das liebevoll gestaltete Abendmahl an und genossen die kommenden Momente.

Tennis, als nicht nur ein Sport, sondern auch ein kulinarischer Höhenflug ...

Hier einige der Stars auf den Spielfeldern ...
     
     
     
     
An dieser Stelle danken wir den beiden Geburtstagskindern nochmals ganz herzlich für die Einladung zu diesem hervorragenden Abendbuffet. Ein Dank auch der Küche des kleinen Restaurants, welche uns ausgezeichnet verwöhnt hat.
Bilder von Jürg Gutzwiller
22.4.2008 Rückblick: Tennisanlass vom 29.3.2004 - Männerriege im Stall 28.1.08 Bericht schliessen ...