Männerriege
Zeglingen

Wisenbergerturm-Wanderung (Gipfelapéro)     

"Sommerprogramm vom 23. Juli 2012"

Aufgrund der herrlichen Wettervorhersage wurde das Sommerprogramm kurzfristig angepasst. Statt in einem kühlen, klimatisierten Raum Billard zu spielen, schlug der Leiter der Männerriege eine kleine Wanderung mit Gipfelapéro vor.

Um 19:00 Uhr starteten die Männer mit leichtem Schritt hinauf zum Wisenbergturm. Unterwegs konnten die vielen Erinnerungen an erste Skilaufversuche, waghalsige Abfahrten auf engen Waldwegen und durch schmale Waldschneissen ausgetauscht werden. So kam es, dass wir kaum ausser Atem den Fuss des Wisenbergturm erreichten. Kurz einschnaufen und die Stein- und Metallstufen hinauflaufen und oben das wunderbare Panorama geniessen.

Wie es sich gehört, packte der Leiter der Männerriege den Gipfelapéro aus dem Rucksack aus. Frischer Guggelhopf, Charentais-Melone und einen gekühlten und spritzigen Gewürztraminer. Welch Genuss, auf hoher Plattform, sich Gutes zu gönnen ...

Und kein Ausflug ohne eine wichtige Erfahrung. Auch an diesem Abend mussten einige der Vielbesucher des Wisenbergturmes feststellen, dass sie noch nie den Sempachersee vom Turm aus gesehen hatten, nicht so am heutigen Abend!!


Hier nun ... (Fotoalbum 1280*960)
     
     
     
     
     
     
Der anschliessende Rückmarsch über Wisen und der kurze Besuch unseres Stammlokales waren eine angenehme Bereicherung des bereits mehr als sehr gelungenen Abends.
Bilder von Jürg Gutzwiller

(Fotoalbum 1280*960)
24.7.2012 Sommerprogramm 2012:  2.7. Bowling - 9.7. Swingolf - 16.7. Minigolf - 23.7. Wisenbergturm - 30.7. Aufbau Höhenfeuer - 31.7. 1.August-Feier - 6.8. Höhengrill mit Führung Bericht schliessen ...
  Rückblick Wanderungen: 23.7.12 Wisenbergturm - 29.8.2011 Panorama-Bereten-Linde - 27.9.10 Rothenfluh ...