Männerriege
Zeglingen

1. August-Feier 2007     

die Vorbereitungsarbeiten zur Geburtstagsfeier ...

Montag Abend, 30. Juli 2007, erst einige, dann weitere, schliesslich 19 Männer, die das Höhenfeuer für die diesjährige 1. August-Feier vorbereiteten. Wie bereits in den vergangenen Jahren sollte es auch dieses Mal wieder richtig schön gross werden.

Mit den beiden Profis für Waldarbeit, Fredi Rickenbacher und Kurt Gerber, die beide ausgezeichnet mit der Motorsäge umzugehen wissen, ging es auf die Holzsuche. Es wurde gesägt, getragen, aufgeladen und weiter ging es mit der anstrengenden Holzsuche auf dem nächsten Sammelplatz.

Als die beiden Anhänger schliesslich vollbeladen waren, fuhren die Holzsammler zurück zum Feuerplatz bei der Skihütte, wo das Feuer vorbereitet wurde. Erst die drei mächtigen Stützen aufstellen, in der Mitte die grossen Pfosten aufschichten und schliesslich das übrige Holz anstellen und mit Hilfe der Leiter die Spitze füllen.

Währenddessen waren weitere Mitglieder mit den Vorbereitungsarbeiten rund um den Festplatz beschäftigt. Nach 2 1/2 Stunden Arbeit fehlte noch das Gruppenbild und der verdiente Arbeitslohn. Am kleinen Feuer vor der Skihütte wurden Klöpfer grilliert und mit einem kühlen Bier serviert.


einige Schnappschüsse und Impressionen zum Arbeitseinsatz...
     
     

     
Besten Dank den Männern, die tatkräftig vor, während und auch nach dem Anlass zum Gelingen beigetragen haben!
Bilder von Jürg Gutzwiller
Rückblick Vorbereitungsarbeiten 1August-Feier: 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002
4.8.2007 Bericht schliessen ...