Männerriege
Zeglingen

1. August-Feier 2008     

die Vorbereitungsarbeiten zur Geburtstagsfeier ...

Montag Abend, 28. Juli 2008 wurde die Männerriege Zeglingen wieder aktiv, um das diesjährige Höhenfeuer vorzubereiten. 22 Mànner standen bereit, die zu erledigenden Arbeiten möglichst rasch und korrekt abzuarbeiten. Es wurde Holz im Wald gesammelt, es wurde Holz im Dorf abgeholt und auch wurden sonst noch kleine Arbeiten für die Schule erledigt.

Rasch konnte man das Fortschreiten beobachten. Auch das Höhenfeuer, mit seinen grossen Balken, wuchs langsam aber sicher gegen den Himmel.

Die Nacht hatte die fleissigen Männer bereits eingehüllt, als man sich endlich rund um das Lagerfeuer setzen und das verdiente Bier trinken konnte. Zum Abschluss noch ein heisser Klöpfer vom Grill und die gute Laune würde noch bis weit in die Woche reichen ...

einige Schnappschüsse und Impressionen zum Arbeitseinsatz...

b     
     
     
           
  
Besten Dank den Männern, die tatkräftig vor, während und auch nach dem Anlass zum Gelingen beigetragen haben!
Bilder von Jürg Gutzwiller

(Fotoalbum 1280*960)
5.8.2008 Rückblick Vorbereitungsarbeiten 1August-Feier: 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 Bericht schliessen ...