Jassturnier im Gasthof Rössli

  • Organisator: René Siegrist
  • Datum: 7. März 2016

René Siegrist organisierte bereits zum dritten Mal das Jassturnier der Männerriege Zeglingen im Gasthof Rössli.


ein überraschter
Sieger

An diesem Abend trafen sich acht Männer, um während drei Runden à 10 Spielen um wertvolle Punkte zu spielen. Schnell waren die Spielregeln erklärt, sprich Schieber ohne Wys, d.h. maximal 157 Punkte pro Spiel, insgesamt wurden 10 Runden pro Auslosung gespielt, sprich 1570 Punkte pro Auslosung.

Nachdem die ersten Teams ausgelost waren und die Männer ihre Plätze eingenommen hatten, startete das Jassturnier. Und sobald die Jasser unter sich sind, wird diskutiert, über den Spielverlauf gerätselt, was denn alles hätte besser laufen können!


http://www.roessli-zeglingen.ch

Nach Abschluss der 1. Auslosung wurden wieder neue Partnerschaften eingegangen, Plätze wechseln, Karten mischen und weiter ging es. Die erste Runde brachte noch keine deutlichen Abstände in der Rangliste. So auch nach Abschluss der 2. Auslosung.

Das Turnier hätte wohl einen ganz spannenden Abschluss gefunden, hätte da nicht die letzte Partie mit einem Resultat von 1038 zu 532 Punkten geendet. Dadurch wurde es allen anderen Spielern nicht mehr möglich um den Tagessieg mitzuspielen.

Noch ist nicht genau klar, ob es nur am berühmten und wohl berüchtigten "Kartenglück" lag, oder ob die beiden betroffenen Jasser sich einfach nicht verstanden haben ...

Die Spieler danken René Siegrist für die tadellose Organisation und die reichhaltige Siegerehrung, an welcher auch die Verlierer einen kleinen Preis erhalten haben.


  • Fotos: Jürg Gutzwiller
  • Bericht verfasst: Jürg Gutzwiller

Resultate-Übersicht - Jassturnier vom 7. März 2016

 
Runde
Paar 1
Punkte
-
Paar 2
Runkte
1Jürg + Pawel827-Peter + Sämi743
1Marcel + Alois734-Dieter + Chrumbi836
2Jürg + Peter743-Alois + Dieter827
2Marcel + Pawel758-Sämi + Chrumbi812
3Jürg + Dieter744-Peter + Chrumbi826
3Alois + Pawel1038-Sämi + Marcel532
 

Rangliste - Jassturnier 7. März 2016

 
Rang
Punkte
Spieler
12623
Pawel
22599
Alois
32474
Ernst R
42407
Dieter
52314
Jürg
62312
Peter
72087
Sämi
82024
Marcel
 

FOTOALBUM

Hier nun die Bildreportage zum verfassten Bericht ...