www.belalpbahnen.ch
Skiweekend
Belalp
www.belalp.ch
22. und 23. Januar 2005

Zum letzten Mal ging es auf die Belalp. Ohne Feuerwehr-Einsatz trafen sich die Männer pünktlich ab 05:00 auf dem Schulhausplatz. Kurz die Sachen in den neuen und komfortablen Post-Reisebus einpacken, die Ausrüstung kontrollieren und pünktlich um 05:30 geht es Richtung Wallis zur Belalp.

Auch unser neuer Beifahrer ist seiner Aufgabe weder bei der Steuerung der Stereoanlage, noch der Klimaanlage gewachsen. Leider sind die einzelnen Leistungen nicht miteinander vergleichbar, da jedes Jahr ein anderes Fahrzeug eingesetzt wurde.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wurden wir bereits kurz vor Kandersteg vom Schnee begrüsst. Ohne Probleme konnten wir verladen und genossen die Fahrt durch die tiefverschneite Umgebung ins Wallis.

Das Wetter auf der Belalp konnte die Gemüter noch nicht wirklich erwärmen. Tief verhangener Himmel, Schneefall und kühle Temperaturen machten nicht grosse Lust zum Loslegen.

Die Erlebnisse sind wie immer speziell und werden nicht alle dokumentiert, ansonsten könnte der Eindruck entstehen, dass das Lesen beinahe besser als das Erleben wäre ...

Rückblick Skiweekend: Belalp 25./26.1.2014 - Belalp 26./27.1.2013 - Belalp 28./29.1.2012 - Belalp 29./30.1.2011 - Belalp 30./31.1.2010 - Belalp 24./25.1.2009 - Belalp 19./20.1.2008 - Melchseefrutt 2007 (abgesagt wegen Schneemangel) - Belalp 21./22.1.2006 - Belalp 22./23.1.2005 - Belalp 24./25.1.2004 - Belalp 25./26.1.2003 - Belalp-Lied
Bericht schliessen ...