Männerriege
Zeglingen

Skiweekend Belalp     

"die Walliser Berge vom 24. + 25. Januar 2009"

Es ist Winterzeit, draussen ist es kalt und in den Bergen scheint die Sonne. Höchste Zeit also, das traditionelle Skiweekend durchzuführen. Sämi Niklaus organisierte es auch in diesem Jahr. Bis wenige Tage vor dem Wochenende konnten sich die Mitglieder noch anmelden und somit die Reise am Samstag Morgen in den frühen Morgenstunden zu beginnen.

Während die ersten Abfahrten noch im Nebel oder besser gesagt, in den tiefhängenden Wolken, ausgeführt wurden, konnte nach dem sensationellen Sieg von Didier Defago auf der Streiff der Nachmittag bei Sonnenschein genossen werden. Gut zu wissen, dass gute Leistungen eben doch gewürdigt werden ...

Es war eine wahre Freude, sich in der frischverschneiten Bergwelt zu bewegen. Später am Abend trafen wir uns wieder zum Apéro in einer der Schneebars und erhielten gleich die Möglichkeit mit den Siegerinnen der Damenskirennen eine lustige Bolognaise zu starten. Der Abend bot eine weitere Überraschung. Des Wirtes Tochter, welche eben das zweite Semester Hotelfachschule abgeschlossen hatte, wurde unseren Tisch zugeteilt. Gut zu wissen, dass das alte Sprichwort "der Apfel fällt nicht weit vom Baum" nicht immer gültig ist ...

Der zweite Tag bot uns noch ein besseres Panorama. Bereits früh zeigte die Sonne ihre Kraft, drückte die Wolken nieder und bescherrte uns einen Super-Tag. Herzlichen Dank!

Viel zu früh begann die Rückreise, welche für einen zweiten Reisenden mit einem kleinen Umweg über Basel überraschenderweise kein frühzeitiges Ende fand ...


Hier die Schnee- und Sonnenbilder ...
     
     
     


René's Anke-Meitli - Liedvortrag ...
     
     
     
     
     
     

     
     
     
Sämi, herzlichen Dank.
Bilder von Jürg Gutzwiller
4.2.2009 Rückblick Skiweekend: Belalp 25./26.1.2014 - Belalp 26./27.1.2013 - Belalp 28./29.1.2012 - Belalp 29./30.1.2011 - Belalp 30./31.1.2010 - Belalp 24./25.1.2009 - Belalp 19./20.1.2008 - Melchseefrutt 2007 (abgesagt wegen Schneemangel) - Belalp 21./22.1.2006 - Belalp 22./23.1.2005 - Belalp 24./25.1.2004 - Belalp 25./26.1.2003 - Belalp-Lied Bericht schliessen ...