www.belalpbahnen.ch
Skiweekend
Belalp
www.belalp.ch
21. und 22. Januar 2006


Bereits zum zweiten Mal ging es "zum letzten Mal" auf die Belalp.

Bereits am Freitagnachmittag startete das Vorausdetachement auf zur Belalp. Das Baselbiet im wunderschönen blau, das Mittelland im gewohnten grau und schliesslich das Wallis unten grau und oben blau. So lautete der Wetterbericht während der Fahrt. Doch wer nach oben will, dem ist das Unten nach Erreichen des Zieles schlussendlich egal.

Geniessen stand auf dem Programm und die Walliser Küche sollte hier, nebst dem Walliser Wein nachhaltig dazu beitragen. Fazit des Abends = Ziel erreicht.

Am nächsten Tag, während die beiden Geniesser das Morgenessen zu sich nahmen, waren die reiselustigen Männer bereits unterwegs und konnten noch nichts vom wunderbaren Wetter auf der Belalp geniessen. Und als die Gruppe endlich auf der Belalp eintraf, zog wohl ein kleiner Nebelschleier durchs Dorf, doch der Himmel zeigte sich von seiner schönsten Seite. Beste Verhältnisse erwarteten uns auf der Piste und man konnte es so richtig geniessen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder spezielle Erlebnisse, die es wohl Wert gewesen wären, hier zu erscheinen, doch besser als hier zu berichten, ist wohl am nächsten Skiweekend teilzunehmen....

   
zwei Geniesser, welche die Walliser Küche und ihre Weine zu geniessen wussten ...
   
ein wunderschöner Tag bricht an und wird uns verwöhnen ...
   
die Männer treffen ein und gleich darauf geht es erst richtig los ...
   
die Skipiste, die Umgebung, das Panoramabild ...
   

die fröhliche und lebenslustige Gruppe auf der Belalp ...
Rückblick Skiweekend: Belalp 25./26.1.2014 - Belalp 26./27.1.2013 - Belalp 28./29.1.2012 - Belalp 29./30.1.2011 - Belalp 30./31.1.2010 - Belalp 24./25.1.2009 - Belalp 19./20.1.2008 - Melchseefrutt 2007 (abgesagt wegen Schneemangel) - Belalp 21./22.1.2006 - Belalp 22./23.1.2005 - Belalp 24./25.1.2004 - Belalp 25./26.1.2003 - Belalp-Lied
Bericht schliessen ...