Männerriege
Zeglingen

1.August-Feier 2011     

"Geburtstagsfest am 31. Juli 2011"

Der Banntag war für die Zeglinger Bürgerinnen und Bürger wohl schon vergessen, nicht jedoch der grosse Musikanlass des Vorabends mit ChueLee (www.chuelee.ch). So war es nicht verwunderlich, dass sich nicht derart viele 1.August-Feierende auf der Staffelalp einfanden, um bei besten Wetterverhältnissen zum ersten Mal den berühmten Chesseli-Risotto der Männerriege zu geniessen.

Jene, die vom Chesseli-Risotto probieren konnten, schärmen noch heute davon. Wie bereits in den letzten Jahren verstärkte sich der Trend, dass die Jungfeuerwerker den Weg auf die Staffelalp gerne in Kauf nehmen, um vor einer imposanten Kullisse ihre Feuerwerke zu präsentieren.

Die Männerriege hatte am Montag zuvor wieder ein mächtiges Höhenfeuer bereitgestellt und als dieses durch den Leiter der Männerriege beim Eindunkeln entzündet wurde, wurde es manch einem Gast wieder ein wenig wärmer ums Herz. Denn auch dieses Jahr kühlte es mit zunehmender Dunkelheit mehr und mehr ab und manch einer war froh, sich den mitgebrachten Pullover oder das kleine Jäckchen überziehen zu können.

Als das Feuer so richtig an Grösse gewonnen hatte, machten sich auch die Feuerwerker der Männerriege auf, um die Zuschauer mit einem bunten Farbenspiel am Himmel zu verwöhnen.

Kurz nach 23:00 Uhr hatten auch die letzten Gäste den Heimweg angetreten, hätten nicht die Männer der Männerriege Zeglingen noch ausgeharrt, wir hätten doch glatt den Geburtstag verschlafen ...


Hier nun einige Schnappschüsse vom 1.August-Feierabend ...
     
     
     
     
Die Männerriege Zeglingen dankt seinen Gästen für den Besuch der 1.August-Feier 2011 und natürlich für die vielen Komplimente zum Chesseli-Risotto. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn auf der Staffelalp wieder ein Höhenfeuer bereit steht ...
Bilder von Jürg Gutzwiller

Hinweis: Die Bilder im Format 1280x960 Pixel findet man in der Fotogalerie "1August-Feier-Zeglingen-2011"
3.8.2011 Rückblick 1August-Feier Zeglingen: 31.7.2012 - 31.7.2011 - 31.7.2010 - 31.7.2009 - 31.7.2008 - 31.7.2007 - 31.7.2006 - 31.7.2005 - 31.7.2004 - 1.8.2003 - 1.8.2002 Bericht schliessen ...