Männerriege
Zeglingen

Weihnachtsfeier     

"Wintereinbruch vom 19.12.2008"

Der letzte grosse Anlass der Männerriege im Vereinjahr ist für die traditionelle Weihnachtsfeier reserviert.

In diesem Jahr half sogar das Wetter mit, eine wirkliche Weihnachtsfeier, wie man es sich immer gewünscht hat, durchführen zu können. Zeglingen zeigte sich tiefverschnitt und die bitterkalten Temperaturen trugen das Übrige dazu. Motiviert durch die ausgezeichneten Schneeverhältnisse, was zumindest die Menge, weniger die Qualität betrag, machten sich einige der Männerturner gar mit ihren Skiausrüstungen bereit, um die Wanderung hinauf zum Chrumbi-Hüsli in Angriff zu nehmen.

Ruhig zogen die beiden Gruppen durch die dunkle Nacht hinauf zur Felli zum Heuhüsli. Dort wurden wir bereits erwartet. Obwohl dieses Jahr der Weihnachtsbaum fehlte, erstrahlte das Innere durch die tolle Weihnachtsdekoration, die René bereits am Vormittag liebevoll vorbereitet hatte. Ein erstes Glas Wein, ein Prosit und schon bald zogen die ersten Duftwolken der Fonduemischungen durch den Raum.

Die Gemüter waren entspannt und alle genossen die vertraute Stille des Ortes. Nach der ausgezeichneten Käsemischung folgten diverse kleinere Desserts und für die Muse schliesslich der Gesang. Wie in den vergangenen Jahren war auch der jährliche Jahreskalender ein Thema. Das kommende Vereinsjahr bringt einige Überraschungen, und zu allem Erstaunen auch schon einiges, was bereits vor zwei Jahren gesehen wurde ...

Die Rückkehr durch die kühle Nacht, sei dies nun per Skibob, Ski oder eben zu Fuss machte genau so viel Spass, wie die kurze Nacht oben im Berg.

Hier der stimmungsvolle Rückblick in Bildern ...
     
     
     
     
     
Wir danken den Organisatoren dieser tollen Weihnachtsfeier für ihren Einsatz und für die herrliche Dekoration.
Bilder von Jürg Gutzwiller
6.1.2009 Rückblick Weihnachtsfeier: 21.12.12 - 16.12.11 - 17.12.10 - 18.12.09 - 19.12.08 - 21.12.07 - 2006 (keine Bilder) - 17.12.05 - 17.12.04 - 19.12.03 - 20.12.02 Bericht schliessen ...