Männerriege
Zeglingen

Weihnachtsfeier im Chrumbi's Heuhüsli     

"Oh Tannenbaum vom 18. Dezember 2009"

Das Jahr neigt sich zu Ende und als Abschluss treffen sich die Männer zur traditionellen Weihnachtsfeier im Chrumbi's Heuhüsli. Der Marsch vom Schulhausplatz quer durch das verschneite Dorf hinauf zur Skihütte brachte einerseits den Herzschlag ein wenig in Schwung, andererseits genossen die Männer die friedliche Ruhe, quasi als Vorbereitung zum besinnlichen Anlass.

Der kurze Halt bei der Skihütte verbringen die Wanderer, um sich vor dem abschliessenden Aufstieg zur Felli nochmals zu stärken. Für einige bietet sich hier auch immer die Möglichkeit, sich der Wandergruppe noch anzuschliessen und somit ebenfalls genügend Zeit zu haben, die Hektik des vergangenen Jahres abzuschütteln.

Die drei Organisatoren, Ernst Rickenbacher, René Siegrist und Jürg Gutzwiller hatten im Vorfeld die Hütte festlich geschmückt und dekoriert. Ganz im Zentrum stand dieses Jahr der prächtige Weihnachtsbaum, den uns Kurt Gerber mitgebracht hatte. Und damit dieser Baum auch so richtig stehen konnte, hatte Kurt, kurzerhand noch einen wuchtigen Fuss dazu "konstruiert" (Aufgrund der noch hängigen Patenteinreichung, kann noch kein Foto zur Verfügung gestellt werden!).

Der Metzger der Land-Metzgli aus Lostorf verwöhnte uns mit einer reichhaltigen Fleisch- und Früchteplatte und selbstverständlich mit seinen, ebenfalls patentierten, Tischkochern für das Fondue Chinoise. Nach einem ausgezeichneten Mahl folgte dieses Jahr eine spezielle Überraschung, das Dessert geliefert von der Firma Mövenpick. Klar, dass auch die sorgfältig aufgetragene Tischdekoration den Abend nicht überstand, denn schliesslich mussten genügend Kräfte gesammelt werden, um die Stimmbänder kräftig vibrieren zu lassen.

Wie jedes Jahr folgte dem Singen auch ein Blick in das reich bebilderte Jahresprogramm und schlussendlich durfte auch die verdiente Zigarre nicht fehlen.

Spät, beinahe in den frühen Morgenstunden kehrten die Männer im dichten Schneetreiben wieder zurück ins Dorf zurück ...


Hier einige Bildimpressionen ...
     
     
     
     
     
     
Wir danken den Helfern für diese stimmungsvolle Feier und wünschen allen Mitgliedern der Mànnerriege sowie deren Familien und Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und viel Gesundheit für eben dieses neue Jahr.
Bilder von Jürg Gutzwiller
23.12.2009 Rückblick Weihnachtsfeier: 20.12.13 - 21.12.12 - 16.12.11 - 17.12.10 - 18.12.09 - 19.12.08 - 21.12.07 - 2006 (keine Bilder) - 17.12.05 - 17.12.04 - 19.12.03 - 20.12.02 Bericht schliessen ...