Weihnachtsfeier 2003
Freitag, 19. Dezember 2003
Geschichte
Auch in diesem Jahr machte sich die Männerschar auf den Weg Richtung "Felli", wo die traditionelle Weihnachtsfeier durchgeführt werden sollte.

Zum Erstaunen vieler Männer und auch des Gastgebers nahmen nur sehr wenige an diesem vorweihnachtlichen Anlass teil. Die Zeit der Festtage nötigt so manchen Turner seine Prioritäten zu setzen, so im schlimmsten Fall "der kurzfristige Kinobesuch...".

Jene, die nicht am Anlass teilnehmen konnten, erhalten hier einen kleinen Einblick ...
vor dem Abmarsch, ein kurzer Halt im "angeschriebenen Haus" ...
und wer etwas auf sich hält, der kommt frisch frisiert daher ...
auf halbem Weg, eine kurze Rast und ein kräftiger Schluck ...
und weiter geht die Strasse in die dunkle Nacht ...

was die Nacht uns wohl bringen mag?
in der Wärme erwartet uns bereits der gedeckte Tisch ...
und so nehmen wir dankend Platz und freuen uns auf das Fondue ....
konzentriert bei der Sache ...
den mit Feuer soll man man vorsichtig sein, doch so heiss wie es hier den Anschein macht, wirds wohl nicht gewesen sein ...
oder vielleicht doch?
in Reih und Glied beim Essen ...
kaum leer gemacht, wandert der Erste ...
und kommt zurück mit neuem Geschirr ...
und "nach dem Essen sollst Du rauchen oder eine ..."
"Gemeinschaft suchen, die dir Gesellschaft leistet" ...
und wirst Du müde, schliess die Augen, doch sei wachsam ...
denn der Schabernack findet sich überall ...
und spät in der Nacht, ist auch er aufgewacht, hat mitgemacht ...
beim fröhlichen Singen in der munteren Runde der Männer ...
zum Schluss bleibt der Dank den edlen Spendern.

Weisheit zum Schluss:
"Wer die Termine kennt, enttäuscht den Gastgeber nicht!"
Rückblick Weihnachtsfeier: 20.12.13 - 21.12.12 - 16.12.11 - 17.12.10 - 18.12.09 - 19.12.08 - 21.12.07 - 2006 (keine Bilder) - 17.12.05 - 17.12.04 - 19.12.03 - 20.12.02
Bericht schliessen ...